Elterncafé PDF Drucken E-Mail

Musikalischer Nachmittag

elterncafe

Zum Schulhalbjahr lud die Turmbergfamilie zu einem Elterncafé ein. Eltern, Geschwister und Großeltern folgten der Einladung in die Aula der Schule. Ein kurzweiliges Programm wurde dargeboten.

Die Erst- und Zweitklässler begrüßten alle mit dem Lied "Herzlich willkommen" und trugen danach gekonnt verschiedene Gedichte, passend zum Fest, vor. Unter der Leitung von Frau Derr zeigten die Erstklässler im Gedicht "Du bist da und ich bin hier", dass Freundschaft trotz vieler Gegensätze wichtig ist. In dem Anspiel "Wie es kam, dass der Hamster den Tiger fraß" führten die Zweitklässler mit Klassenlehrerin Frau Muthig auf, wie schnell man aus einer Mücke einen Elefant machen kann. Nach der Begrüßung von Schulleiterin Katharina Ott kam es zum Höhepunkt des Nachmittags: Die Chor-AG begeisterte das Publikum mit dem Stück "Der Wald sucht seinen Superstar". Nach wochenlanger Übungsphase mit Chorleiterin Frau Müller-Eckert war es den Kindern anzusehen, wie sicher und gekonnt sie ihre Texte sangen und vortrugen. Zum Schluss wurden alle Tiere Superstars und mit dem Gedicht der Erstklässler "Jedes Ding, das hat sein Ende" und dem Turmberglied, gesungen von allen Schülerinnen und Schülern, war das Bühnenprogramm beendet. Die Zuschauer belohnten alle Akteure mit großem Applaus. Bei Kaffee und Kuchen, gespendet vom Förderverein, konnte man anschließend noch an der Schule verweilen und miteinander ins Gespräch kommen.

 
Copyright © 2020 Turmbergschule Königshofen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.